Deine hilft!


Warum brauchen wir Spenden?

Neben Zeit- und Know-How-Spenden in Form von ehrenamtlichem Engagement hilft es uns als Verein sehr, wenn wir finanziell gut aufgestellt sind. Als gemeinnütziger Verein werden die Spenden für die Patenschaften selbst oder die Generierung und Erhaltung dieser verwendet. Weil mehr Schüler*innen die Möglichkeit haben sollen, durch eine*n Schülerpat*in unterstützt zu werden, ist Deine Unterstützung wichtig!

Mit Deiner Spende verbesserst auch Du die Bildungschancen unserer Patenschüler*innen und ermöglichst den Austausch. Integration wird durch unsere Arbeit und Deine Unterstützung lebendig.


















Als gemeinnütziger Verein können wir Dir für Deine Zuwendung eine Spenden-quittung ausstellen. Gib dies bitte zusammen mit Deiner Postadresse im Verwendungszweck der Überweisung an.

Falls Du weitere Informationen oder ein persönliches Gespräch wünschst, wende Dich an unsere Mitarbeiterin Nina Schlünzen über nina@schuelerpaten-hamburg.de.


Um Schülerpaten Hamburg e.V. zu unterstützen, überweise Deine Spende an:

Kontoinhaber: Schülerpaten Hamburg e.V.
IBAN: DE25 4306 0967 2059 8978 00
BIC: GENODEM1GLS
Bankinstitut: GLS Bank

oder ganz einfach über PayPal.

 

Crowdshopping bei  ABOUT YOU

Du shoppst ab und zu bei ABOUT YOU? Dann hol dir deinen 10% Gutschein hier. Dein Einkauf tut auch für Schülerpaten Hamburg etwas Gutes, denn ABOUT YOU spendet uns 5% deines Einkaufswertes.

Charity Shopping mit Gooding

Über Gooding kannst Du für Schülerpaten Hamburg e.V. Spenden bei Deinem Einkauf in über 1.800 Online-Shops generieren (Deutsche Bahn, Lufthansa, booking.com, Decathlon, MediaMarkt und viele mehr). Die Abgabe variiert je nach Shop, im Schnitt liegt sie bei 5% des Einkaufswertes!

Installiere Dir einfach die Gooding-Toolbar und erhalte beim Besuch von registrierten Shops einen kleinen Pop-Up-Reminder, über den Du das Spendensammeln aktivieren kannst! In diesem Video zeigen wir Dir, wie Du die Unterstützung via Gooding einrichten kannst.

Gooding finanziert sich über einen Anteil der generierten Spenden. Die Voreinstellung beträgt 30% kann aber von Dir verändert werden. Wir empfehlen eine Abgabe von 15%. Eine Anmeldung bei Gooding ist nicht nötig, bietet Dir aber die Möglichkeit, Deine generierten Spenden im Blick zu behalten sowie Spenden zu reklamieren, falls sie nicht erfasst wurden.

Schülerpaten Hamburg e.V. ist auch vertreten auf: