Voneinander lernen.
Einander verstehen.

Teammitglieder für Patenbetreuung gesucht


Wir suchen bis zu vier ehrenamtliche MitarbeiterInnen für unsere Patenbetreuung!


Aufgabe eines Patenbetreuers ist der regelmäßige Kontakt zu 'seinen' Paten. Er fragt regelmäßig den aktuellen Stand ab und bei möglichen Schwierigkeiten in der Patenschaft ist er der erste Ansprechpartner.

Je nach Kapazität hast Du etwa zwei bis fünf Paten in deiner Obhut. Am meisten Zeit benötigst Du zu Beginn einer Patenschaft für den ersten Kontakt und dann in drei bis sechsmonatigen Abständen für die Treffen bzw. Telefonate mit Deinem Paten.

Zusätzlich finden je nach Bedarf Treffen innerhalb des Ressorts der Patenbetreuung statt.

Hier sind aktuell vier weitere junge Engagierte tätig. Auch wenn Du Dich bereits als Pate angemeldet hast, kannst Du andere Paten betreuen.


Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann melde Dich bei Lisa unter lisa@schuelerpaten-hamburg.de. Wir freuen uns auf Dich!